Preview Mode Links will not work in preview mode

Sinnunternehmer Podcast - Berufung|Sinn|Erfolg |Unternehmertum


Oct 7, 2022

In diesem Interview spricht Manuel sehr offen darüber, wie er den mutig aus dem goldenen Hamsterrad ausgestiegen ist und nun für sich den Weg in die emotionale Freiheit gefunden hat. Auf dem Weg hat er es geschafft, seine Emotionen wieder zu fühlen und den Zugang zu seinen wahren Bedürfnissen wiederherzustellen. Oft wusste Manuel nicht, welches der nächste Schritt ist und genau diese Ungewissheit hat er gelernt auszuhalten!

Wie hat er dies gelernt und wie erkennt er für sich, welches der nächste Schritt ist? Und wie hat er nach der Kündigung seines sehr gut bezahlten Jobs schliesslich zu seiner Berufung gefunden? Dies und vieles mehr teilt Manuel mit dir im Interview!

 

Manuel Schönthaler - Vorstellung

Ich bin Manuel (43), Aussteiger & Mutmacher. Nach 15 Jahren IT-Vertriebskarriere, in der ich als Sales Director sechsstellig verdiente, zwei Sportwägen in der Garage hatte und eine riesige Altbauwohnung in der Münchner Innenstadt bewohnte, rüttelte mich die Suizidalität meiner damals 14-jährigen Tochter wach. Ich erkannte von heute auf morgen, dass man ein glückliches Leben und echte Liebe nicht kaufen kann und begann selbst eine mehrjährige Psychotherapie, um die eigene Depression zu überwinden. 2018 stieg ich dann aus dem 9-to-5-Hamsterrad aus und zeige seitdem als Empowerment Coach & Mindset Mentor Menschen, was gesunde Autonomie bedeutet. Im Rahmen meines #justfuckindoit Podcasts lernte ich kennen, was Bindungstrauma mit Narzissmus und toxischen Beziehungen zu tun hat und wie das mein Leben dominierte. Nach intensiver Trauma-Arbeit wirke ich heute selbst als Traumaheiler, um als digitaler Nomade Menschen auf den schönsten Inseln der Welt in ihre emotionale Freiheit zu begleiten.

 

Manuel Schönthalers Mission & Vision

Innerhalb von 10 Jahren werde ich 1 Million Menschen Zugang zur Traumaheilung verschaffen. Dazu werden weltweit Bücher, Videos, Podcasts, Vorträge, Artikel und Interviews in 10+ Sprachen erscheinen, um zum Thema Trauma zu sensibilisieren. Dabei werde ich von bekannten Traumatherapeuten wie Prof. Dr. Franz Ruppert unterstützt.

 

 

Manuel Schönthalers offizielle Kontaktdaten

 

Hashtag: #justfuckindoit

Email: lets@justfuckindo.it

Webseite: https://www.justfuckindoit.de

Buch: So geht Freiheit, das Mutmachbuch: https://www.justfuckindoit.de/buch

Telegramkanal: https://t.me/justfuckindoit

 

Manuel Schönthalers Buchtipps

  1. “So geht Freiheit” Mutmachbuch (Manuel Schönthaler)
  2. “Die narzisstische Gesellschaft” (H.-J. Maaz)
  3. “Wer bin Ich in einer traumatisierten Gesellschaft” (Franz Ruppert)
  4. “Ich will leben, lieben und geliebt werden” (Franz Ruppert)
  5. “Mut - lebe wild und gefährlich” (OSHO)

 

Wenn dir mein Podcast gefällt, dann danke ich dir herzlich fürs Teilen und fürs Abonnieren.

 

Willst du mich und meine Arbeit unterstützen?

https://www.buymeacoffee.com/leanderkron

paypal.me/lkrontiris

VIELEN HERZLICHEN DANK!

 

Folge mir auch auf Instagram und Facebook:

Instagram: https://www.instagram.com/sinnunternehmer_podcast/

Facebook: https://www.facebook.com/sinnunternehmer

 

! echter Erfolg ist das, was erfolgt wenn du dir selbst folgst !